Die Unterschiede zwischen APC und BYOD im Serviceumfang
Auch wenn Sie sich dazu entscheiden, kein Notebook oder Desktop-Rechner im Rahmen des Service APC zu nutzen, unterstützen wir Sie dabei in wesentlichen Punkten der dienstlichen Verwendung. Dabei ist dies nicht auf eine bestimmte Geräteart beschränkt, sondern gilt gleichermaßen für Notebooks, Tablets, Smartphones etc.
Wir unterstützen Sie bei Bedarf an folgenden Punkten:
- Einrichtung des dienstlichen E-Mail-Postfaches in das E-Mail-Programm des Geräts
- Einbindung des Geräts in das universitäre WLAN
- Zugriff auf die Netzlaufwerke Ihrer Einrichtung
- Zugriff auf die Netzwerkdrucker Ihrer Einrichtung
Beachten Sie dabei, dass Sie ggf. notwendige Installationen von Zusatzprogrammen eigenverantwortlich mit unserer Unterstützung durchführen. Sie behalten auf den Geräten die alleinige administrative Verantwortung.
Beachten Sie bei der Verwendung von mobilen und privaten Geräten die Richtlinie für den dienstlichen Einsatz mobiler und privater Geräte an der LUH gemäß Rundschreiben 40/2021.