Zur Vorbereitung der Abschaltung der alten WLAN-/VPN-Zugangsdaten (NHxxxxxx) zugunsten der aktuellen Zugangsdaten (xxx-xxx-W1) müssen alle Endgeräte, auf denen LUH-VPN oder eduroam verwendet werden, mit den neuen Zugangsdaten versehen werden.
Bitte folgen Sie den nachstehenden Optionen, um die Umstellung der Zugangsdaten durchzuführen:
Ich habe ...
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... meine Identitätmanagement Zugangsdaten vorliegen.
Bitte notieren Sie zunächst den Benutzernamen Ihres alten Kontos (NHxxxxxx), damit Sie uns diesen nach erfolgter Umstellung zur Löschung melden können. Sie können den Benutzernamen ablesen, wenn Sie einen Verbindungsaufbau in das LUH-VPN starten (Feld Benutzername im Cisco Secure VPN Klienten).
Bitte beantragen Sie, falls noch nicht geschehen, Ihre WLAN- und VPN-Zugangsdaten über das IdM (Identitätsmanagement), indem Sie dieser Anleitung folgen und verwenden Sie bitte zukünftig dieses WLAN-/VPN-Konto (xxx-xxx-W1) beim Herstellen der Verbindung im Cisco Secure VPN Klienten.
Falls Sie außerdem das WLAN eduroam verwenden, richten Sie dieses, falls noch nicht geschehen, bitte ebenfalls für die Verwendung der neuen Zugangsdaten ein.
Unter Windows folgen Sie dazu bitte Punkt 2 (Automatische Einrichtung des eduroam-Zugangs mittels CAT-Tool) dieser Anleitung. Beachten Sie bitte, dass der Benutzername für eduroam um @uni-hannover.de ergänzt werden muss (xxx-xxx-W1@uni-hannover.de). Falls während der Umstellung Probleme auftreten sollten, die eine Verbindung mit dem eduroam verhindern, erreichen Sie uns telefonisch unter +49 511 762 9080. Verwenden Sie bitte die Option für einen zeitkritischen Notfall (Taste 1), damit wir Sie bei der Herstellung der Netzverbindung unterstützen können.
Für mobile Endgeräte folgen Sie bitte dieser Anleitung für Android oder dieser Anleitung für iOS. Auch hier ist die Erweiterung des Benutzernamens um @uni-hannover.de zu beachten.
Bitte senden Sie uns abschließend eine E-Mail an service@tsb.uni-hannover.de und teilen Sie uns Ihr altes WLAN-/VPN-Konto (NHxxxxxx) mit, damit wir dieses abbauen können.
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... keinen Zugriff auf meine Identitätsanagement Zugangsdaten.
Falls Ihnen das Schreiben mit dem Initialkennwort für Ihre IdM(Identitätsmanagement)-Zugangsdaten noch vorliegt, folgen Sie bitte diesem Link, um ein neues Passwort anzufordern.
Falls Ihnen das Initialkennwort nicht mehr vorliegt, folgen Sie bitte diesem Link, um neue Zugangsdaten im Video-Ident-Verfahren zu erhalten.
Sobald Ihnen die Zugangsdaten vorliegen, folgen Sie bitte der ersten Option auf dieser Seite (Ich habe meine Zugangsdaten vorliegen.).
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... Unterstützungsbedarf.
Bitte senden Sie uns eine E-Mail mit der Bitte um eine Terminbuchungsoption für einen persönlichen Termin und einen Hinweis auf die Umstellung der WLAN-/VPN-Zugangsdaten an service@tsb.uni-hannover.de, damit wir Ihnen behilflich sein können.
Falls Sie aufgrund einer defektierten eduroam-Anbindung keine E-Mail senden können, erreichen Sie uns telefonisch unter +49 511 762 9080. Verwenden Sie bitte die Option für einen zeitkritischen Notfall (Taste 1), damit wir Sie bei der Herstellung der Netzverbindung unterstützen können.