• Zielgruppen
  • Suche
 

Informationen zu Beschaffung und Einsatz von Windows 10

Aktualisiert: Lizenzbeschaffung und Einsatz im Service APC

Wir weisen darauf hin, dass wir auf den Geräten im Service APC momentan noch kein Windows 10 anbieten können. Da die Beschaffung von Windows 10-Lizenzen über das LUIS inzwischen aber möglich ist, beschaffen wir seit März 2016 bei Neubeschaffungen nur noch Windows 10-Lizenzen die ein Downgrade-Recht auf Windows 8.1 beinhalten, so dass ein späterer Umstieg für diese Geräte lizenzrechtlich möglich sein wird.

Wir prüfen im Augenblick den sicheren Einsatz von Windows 10 in unserer Infrastruktur und wollen Windows 10 im Service APC sobald wie möglich anbieten.  

Aktueller Hinweis zu Beschaffung und Betrieb von Surface Pro 3/4 Tablets: Da Microsoft bzw. die Händler die Geräte mittlerweile flächendeckend ausschließlich mit Windows 10 ausliefern, können diese bis auf weiteres nicht im Rahmen des Service APC genutzt werden. Eine Bestellung über den TSB und ein Betrieb im Rahmen des Service BYOD ist jedoch möglich.

Bereits beschaffte Geräte unter Windows 8.1 sind davon ausdrücklich nicht betroffen.